Unser Notfalltrainer Dr. Daniel Pehböck kann nicht nur hervorragend narkotisieren, sondern auch kranke Kinder wieder zum Lachen bringen. Sein langjähriges Hobby machte es möglich – und so zauberte er eines Tages für den guten Zweck für kranke Kinder an der Universitätsklinik in Innsbruck!

Simulation Tirol Daniel

Facharzt und Magier, das geht!

Doktor und Magie? Das klingt spannend! Hauptberuflich hat unser Notfalltrainer Dr. Daniel Pehböck als Narkosearzt 12 Jahre lang tausenden Patienten beim Einschlafen geholfen. Sein schönstes Hobby ist jedoch die Zauberei, die ihn bereits von klein auf interessierte. Seit dem sechsten Lebensjahr hat Daniel angefangen zu zaubern und gelernt, kleine und große Dinge verschwinden zu lassen. Neben der täglichen Arbeit in der Klinik hat er manchmal auch vor Narkoseeinleitungen für kranke Kinder gezaubert, nur dass die kleinen Zwerge mit Sicherheit auch gut einschlafen konnten. Trotz oft sehr stressigen Arbeitstagen als Facharzt hat er im Kinder-Aufwach-Raum – sofern Zeit blieb – manchmal auch hier noch Ängste genommen und die Stimmung aufgelockert.

Zaubern für kranke Kinder an der Kinderklinik in Innsbruck

Die interne Mitarbeiter-Zeitung der damals noch genannten Tilak – heute Tirol Kliniken – hat von der Zauberveranstaltung an der Kinderklinik berichtet:

Auch die Kronenzeitung hat damals sehr nett von unserem Daniel berichtet

Wir haben für euch den ausführlichen Zeitungsbericht der Kronenzeitung hochgeladen. Klicke auf das Bild und lies nach!

kronenzeitung

Zauberer auch in der Zukunft

Mittlerweile ist er selbst Vater von drei Kindern. Auch hier ist er als Zauberer mehr als gefragt, um dem Alltag immer mal wieder mit kleinen Zaubereien zu entfliehen und Kinderaugen aufleuchten zu lassen!

Daniel Pehboeck zaubert

Zur heutigen Berufung zählt vor allem eines: die Menschen auf medizinische Notfälle bei Kindern vorzubereiten. Es ist unabdingbar, bei Kindern richtig Erste Hilfe leisten zu können und zu wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Er zeigt dir daher in seinen Kursen, wie man damit umgeht, wenn ein Kind ertrinkt, versehentlich Waschmittel einnimmt, stark blutet oder sich verbrennt.

Ja, zaubere mir bitte mehr Informationen über seinen Kindernotfall-Kurs herbei! 

Euer Team von Kindernotfallkurs.com